#









FRANZ PREITLER

Geschäftsinhaber

Schon als kleiner Junge bin ich regelmäßig mit meinen Vater auf die Jagd gegangen.
Die Faszination über die Natur, die Wildtiere und die Jagd hat mich bis heute nicht losgelassen. Diese Leidenschaft zur Jagd war hauptverantwortlich für meinen beruflichen Werdegang.
Im Alter von 16 Jahren habe ich die Jagdprüfung und mit 21 Jahren die Prüfung zum Jagdschutzdienst mit Erfolg abgelegt.
In meiner Freizeit in der Natur zu arbeiten und Reviereinrichtungen zu fertigen sowie mit Jägern immer wieder Zeit zu verbringen, hat mich auf die Geschäftsidee gebracht.
Neben meinem Hauptberuf als Papiertechniker machte ich die Unternehmerprüfung und in weiterer Folge erlangte ich die Befähigungsprüfung für das Waffengewerbe.

Im Jahre 2007 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und das Jagdgeschäft in Rein eröffnet. Vier Jahre arbeitete ich noch parallel als Papiertechniker bevor ich den Schritt in die reine Selbstständigkeit wagte. Es macht mir irrsinnigen Spaß, das Wissen über Jagd, Natur und unsere Wildtiere in Öffentlichkeitsarbeiten, Kursen und Vorträgen sowie den Kindern in der Schule und bei der Ausbildung der Jung- und Aufsichtsjäger zu übermitteln. Mit einer lebendigen Mischung aus Theorie und Praxis möchte ich meinen Jung- und Aufsichtsjägern die Verantwortung gegenüber dem Weidwerk näherbringen. Meine Bemühungen gelten stets der Jagd, der Natur und unseren Wildtieren und für die Ausbildungen bedarf es eines fundierten Wissens, das sich mit sehr guten Erfolgen auszeichnet. Um glaubhaft in der heutigen Zeit auftreten zu können, bedarf es aus meiner Sicht zweier ganz entscheidenden Hauptpunkte: diese sind Kompetenz und Ehrlichkeit. Wenn wir ehrlich, kompetent und mit einer gewissen Selbstsicherheit auftreten, werden wir die gewünschte Akzeptanz der nichtjagenden Bevölkerung ernten.

Unser Ziel muss es sein, dass auch unsere Kinder als Heger, Pfleger, Naturschützer und Jäger mit stolzer Brust in der Zukunft auftreten können, ohne sich verstecken zu müssen.

#








Waltraud Greimel

Mitarbeiterin


Seit 2013 ist Waltraud Greimel im Team.
Waltraud ist für die gesamte Korrespondenz sowie Warenbewirtschaftung verantwortlich.

In Sachen Bekleidung und Schuhen sowie im Jagdzubehör-Bereich
ist sie stets um Ihre Anliegen und Ihre Wünsche bemüht.